Nationaler Zukunftstag 2020 - Filmberufe

 

Interessierst du dich für Filmberufe? 

Am nationalen Zukunftstag 2020 bekommst du die Chance in verschiedene Rollen zu schlüpfen und einen ersten Einblick in diverse Berufsbilder einer Filmproduktion zu gewinnen.

 

Wir öffnen am 12. November 2020 unsere Tür und bieten euch folgendes Programm: 

Der Tag beginnt damit, uns genauer anzuschauen, was es überhaupt für vielfältige Berufe in der Filmbranche gibt und wie die Aufgabenaufteilung ausschaut. Nachdem wir uns einen Überblick geschaffen haben, geht es ans praktische Ausprobieren!

Ihr erfindet in einer Gruppenarbeit eine Szene, dreht und schneidet diese. Unterstützt werdet Ihr von Regisseur und Autor This Lüscher und Schauspielerin Sira Topic. Während dieser praktischen Übung schlüpft Ihr in folgende Filmberufe: DrehbuchautorIn, Regie, Ton, Kamera, Ausstattung, Requisitie, Make-up, Kostüm, Schnitt, Musik, Sounddesign und Schauspiel.

Am Ende des Tages setzen sich alle zusammen und tauschen sich über gemachte Erfahrungen und Gelerntes aus.

Um an diesem aufregenden Tag teilhaben zu können, schreibe uns in einer Email was dich am Film besonders interessiert und warum du unbedingt am Zukunftstag 2020 bei filmkids.ch dabei sein willst!

Berechtigt sind alle SchülerInnen gemäss den kantonalen Vorgaben des nationalen Zukunftstages 2020. Die Schuldispensation ist Sache der Eltern.

Der Zukunftsttag 2020 ist komplett ausgebucht. Du kannst dich aber jetzt schon auf die Liste der Interessierten für 2021 setzen lassen. Schreib und einfach ein Email. 

 

Der Zukunftstag kann Dank der Unterstützung dem Berufsverband der Filmtechniker und Schauspieler Schweizer Syndikat Film und Video und dem Berufsverband für Regie und Drehbuch ARF/FDS durchgeführt werden. 

© 2018-2020 Verein filmkids.ch