THE REAL THING

Die Dreharbeiten von THE REAL THING fanden während des filmkids Sommerlagers 2016 statt. Gedreht wurde in fünf Gruppen parallel, insgesamt waren knapp siebzig Kinder und Jugendliche involviert.

 

Hier gibt es ein Tagebuch zu lesen von Leonie Vogel, die im Art Department mitgearbeitet hat.

Der fertige Film wurde an Festivals und in einzelnen Kinos präsentiert.

Festivals 2017 und 2018:

Solothurner Filmtage (Projektpräsentation)

Schweizer Jugendfilmtage

Neuchatel International Fantastic Film Festival NIFFF

Vision du réel - journée des metiers (Projektpräsentation)

Zuger Filmtage

Castellinaria

Virgin Spring Fest, Kalkutta, Gold Award

Markt online Filmkatalog Cinekid, Amsterdam

Online Amsterdam Lift-Off Film Festival 2018

Kinovorstellungen 2018 und 2019:

Théatre Moultipass, La Chaux-du-milieu

Kosmos, Zürich

Kino Cinematte, Bern

Kino Orient, Wettingen

Kino Kiwi Scala, Schaffhausen

Stadtkino Basel

Kino Odeon, Brugg

Youcinema Olten

Weitere Screenings jedes Jahr im filmkids Sommerlager sowie für diverse Schulklassen im Rahmen der Filmprojektwoche "Action"

© 2018-2020 Verein filmkids.ch